Unsere Dienstleistungen lassen sich in 3 Kategorien einteilen:

  1. Relocation Services von der Entscheidung für einen Umzug nach Zürich bis hin zum Einleben vor Ort – wir bieten eine Rundumbetreuung oder Unterstützung in einzelnen von Ihnen definierten Bereichen.
  2. Lifestyle Management zur Steigerung Ihres Freizeitwertes – wir erledigen die Dinge Ihres Alltags während Sie sich auf Ihren Job und Ihre Familie konzentrieren.
  3. Lokaler Umzug oder befristeter Aufenthalt in Zürich – wir kümmern uns um Immobilien, Mietverträge und alle Behördengänge, bei denen Sie Unterstützung benötigen.

Unsere Angebote sind in 8 Module unterteilt, die entweder einzeln gebucht oder beliebig kombiniert werden können. Für manche Module existieren Paketpreise, andere Dienstleistungen werden auf Stundenbasis verrechnet.
Wir orientieren uns sehr stark am individuellen Kundenprofil und nehmen jeden Wunsch auf. Teilen Sie uns Ihre Anliegen mit, wir versuchen jeden Wunsch und jede Anforderung zu erfüllen.

Eine Übersicht unserer Dienstleistungen finden Sie hier.

Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Paketen bzw. zur Besprechung Ihres persönlichen Anliegens, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir senden Ihnen auch gerne eine komplette Angebotsübersicht zu und stellen ein auf Ihre individuellen und persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zusammen.
  • Awareness Tour / Informationstour - vermittelt erste Eindrücke über das Leben und den Alltag in Zürich sowie die kulturellen Besonderheiten
  • House Hunting / Immobiliensuche (ggf. mit Einrichtung) – Suche, Besichtigung, Verhandlung
  • Umzug - Formalitäten, Anmeldungen
  • Kids Package (Schulen, Kindergärten, Tagesstätten) – Besichtigung, Anmeldung
  • Babysitter Package – Vermittlung von Nannies und Babysitter bzw. Anmeldung bei entsprechenden Agenturen
  • Administration - Behörden, Formalitäten, Infrastruktur, Nachbarschaft, Handwerker, Internationale Clubs
  • Befristeter Aufenthalt – Mietobjekte, Handwerker, Hilfestellung im Alltag
  • Lokaler Umzug innerhalb Zürichs – Immobiliensuche, Suche Nachmieter
  • Lifestyle Management /Concierge Services - Einkäufe, Reservierungen Restaurants/ Theater, Events, Geschenkbesorgungen, Personal Assistant
  • Wegzug aus der Schweiz – Immobilie und Formalitäten
  • Helpline nach Übersiedlung - Klärung von Fragen des Alltags
  • Zusätzliche Dienstleistungen nach Kundenwunsch
Moessner Family Relocation | Buchenrain 65, CH-8704 Herrliberg | Seefeldstrasse 233, CH- 8008 Zürich | T +41 (0)44 380 12 41 | info@family-relocation.ch